SV Brackwede Leichtathletik Titelfoto 4

Volksbank Schülercup

logo volksbank schülercup Die Schulveranstaltung wird durch die SVB Leichtathletikabteilung und in enger Kooperation mit Schulen, anderen Vereinen, der Stadt, Sponsoren und anderen durchgeführt. Der Cupreigen besteht aus vier Laufevents: 1. Mittelstreckentag der Schulen (800m, SVB), 2. Traummeile um den Schildescher Obersee (2,8km, MNGE), 3. Bahnsportfest (800m, SVB) und 4. KiSS Sommercorss (1,2 und 2,4km, BTG). Ziel ist sowohl die breitensportliche Heranführung an die Leichtathletik wie auch die leistungsorientierte Talentförderung und -sichtung im Bereich des Mittel- und Langstreckenlaufens.

> www-volksbank-schülercup.de

SPEEDCUP

logo speedcup Der SPEEDCUP ist wie der Schülercup eine Kooperationsveranstaltung von Verein und Schulen, unterstützt durch die Volksbank Bielefeld-Gütersloh. Nach Vorrunden in den Schulen werden im Finale im BÖLLHOFF Stadion die schnellsten Schülerinnen und Schüler von Bielefeld und Gütersloh gesucht. Die beste Schule wird als "Schnellste Schule Bielefeld/Gütersloh" geehrt.

> seite speedcup

Schüler Teamcup

schüler teamcup Der Schüler Teamcup stellt seit Jahren einen Höhepunkt der Hallensaison für die 10- bis 15-jährigen Nachwuchsathleten dar. Ein sicheres Zeichen dafür ist die viele Zahl der Stammgäste, die sich jedes Jahr wieder auf die Jagd nach dem begehrten Wanderpokal macht. Sei es LAV Kassel, LC Paderborn, VfL Bückeburg, LG Brillux Münster, DJK Werl oder VfL Hameln, um nur einige zu nennen. Hinzu kommen die Bielefelder Vereine, für die es auch prestigeträchtig darum geht, wer beim innerstädtischen Vergleich sportlich die Nase vorn hat.

> www.volksbank-schuelercup.de
> www.amanal-petros.de